Aktuelles


Deutsche Vizemeister PD Standard

Am Sonnabend fanden in Bad Neuenahr die Deutschen Meisterschaften der Professional Division im Deutschen Tanzsportverband statt.

Hier mussten wir uns überraschend unseren langjährigen Verfolger Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechthold aus Essen geschlagen geben.

 

Dennoch ging der Vizemeistertitel an uns!

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns unerstützt und an uns geglaubt haben -

Danke an unsere Eltern und unseren Trainer Marcus Weiß!

 

 

Die Lateintänze wurden klar vom neuen Deutschen Meister Pavel Pasechnik/Marta Arndt aus Karlsruhe dominiert.

 

 

12.12.2015


Tanz WM in Leipzig

Unser Traum von der Teilnahme an einer Weltmeisterschaft hat sich erfüllt!

 

Es war unbeschreiblich vor heimischem Publikum zu tanzen. 38 Paare aus 18 Nationen waren gemeldet. 

Wir ertanzten uns den 27. Platz und verfehlten damit leider knapp unser heimliches Ziel: die 24iger Runde.

 

Zusätzlich wurden wir beim Abschlusstraining sowie am WM-Tag selbst,  von einem Kamerateam des MDR begleitet. Der Beitrag wurde im Sachsenspiegel gesendet.

Danke an das tolle Team des MDR! Es hat uns großen Spaß gemacht.

 

Weltmeister wurden Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (Deutschland) vor Donatas Vezelis/Lina Chatkeviviute (Litauen) und Marco Cavallaro/Letizia Ingrosso (Italien).

 

12.10.2015


Beschwingt ins Eheglück

Quelle: LVZ vom 23.09.2015
Quelle: LVZ vom 23.09.2015

"Kuschel-Blues statt Hochzeitswalzer..."

 

Kurz nach unserer Hochzeit und mitten in den Vorbereitungen für unsere erste Weltmeisterschaft am 10. Oktober 2015

auf der Leipziger Messe hatten wir die Ehre und wurden von der LVZ zu einem Pressetermin in der Deutschen Bank geladen.

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Förster für den tollen Artikel und das angenehme Interview.

 

Weiterhin planen wir, im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen unseres Vereines, dem TK Blau-Gold Leipzig, am Samstag den 3. Oktober 2015 unsere Generalprobe für die WM.


Die Schneiderin der Tanz-Elite

Q: BILD-Zeitung vom 11.09.2015
Q: BILD-Zeitung vom 11.09.2015

In Vorbereitung auf die Tanz-Weltmeisterschaft der Profis am 10. Oktober in Leipzig, machte die BILD-Zeitung ein Portrait über uns, da wir als einziges Leipziger Paar an den Start gehen.

 

Dafür besuchten sie Sandra in ihrem Atelier bei der Arbeit und später noch beim gemeinsamen Training mit Martin.

 Für uns ist es eine super Gelegenheit vor heimischen Publikum zu tanzen.



Natürlich würden wir uns über reichlich Unterstützung freuen - also zögert nicht und holt euch noch Karten.

Karten für die Weltmeisterschaft sind noch in der Tanzschule Oliver & Tina erhältlich.


22. Mitteldeutscher Olympiaball in Leipzig

Foto: Dieter Grundmann (WestendPR)
Foto: Dieter Grundmann (WestendPR)

Am 27. März 2015 durften wir das Tanzparkett vor rund 1500 Gästen mit unserer Langsamen Walzer Show eröffnen und später sogar noch mit unserer Quickstep Show abrunden.

 

Es war ein unvergesslicher Abend!

 


Wechsel zu den Profis

Nach gemeinsamen viereinhalb Jahren im Amateurbereich haben wir uns, zusammen mit unserer Familie und unserem Trainer Marcus Weiß, dazu entschieden, neue Herausforderungen zu suchen und neue Wege zu gehen.

 

Nach einem Jahr verletzungsbedingter Abstinenz vom aktiven Tanzsport werden wir im kommenden Jahr für die Professional Division starten.

 

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und darauf den Deutschen Tanzsportverband und den TK Blau-Gold Leipzig weiterhin national und international zu vertreten.

 

18.01.2014